+43 680 2376881

alexandra@out-of-door.at

Mo-Di: 09:00 - 17:00

Eine wunderbare Möglichkeit gemeinsame Zeit zu erleben.

Ziel

Wir erlernen auf spielerische Weise Yogafiguren (Asanas) und Atemübungen (Pranayamas) für Kinder und Eltern, damit diese im Alltagstrubel griffbereit sind. Eltern, Großeltern, Tanten, Onkeln und alle die zur Familie gehören erleben eine spannende und entspannende Zeit mit ihren Sprösslingen. 
Wir nehmen unseren Körper und unsere Sinne bewusst war. Dabei helfen wir unserer Fantasie und Kreativität auf die Sprünge.
Der Spaß und die Freude erfüllen uns mit Ausgeglichenheit. Deshalb erleben wir mehr Harmonie im Familienleben.

Inhalte

  • einfache Yogaübungen für Kinder und Erwachene
  • kindgerechte Entspannungs- und Atemübungen
  • Auflockerungsübungen um Stress abzubauen
  • kreative und fantasievolle Entdeckungsreisen

Nutzen

  • Stärkung der Eltern-Kind-Beziehung
  • frische Energie tanken
  • den Zauber der Kindheit spüren
  • gemeinsame Zeit erleben

Methodik

Beim Familienyoga werden auch die Erwachsenen wieder zum Kind und dürfen gemeinsam auf Abenteuerreise gehen.
Die Asanas (Yogapositionen) und Pranayamas (Atemübungen) werden in fantastische Geschichten eingebetten und so auf kindliche Weise erlernt. Bei den amüsanten Yogareisen verwandeln wir uns in Tiere, werden Lachen, Spaß haben und eine wunderbare Zeit genießen. Bei lustigen Partnerübungen werden wir uns gegenseitig stützen, anlehnen, Stabilität und vor allem Halt geben. Klang- und Fantasiereisenrunden unsere Familienyoga Einheit ab.

Mehrwert

Kinder haben ein natürliches Bedürfnis nach körperlicher Nähe und Geborgenheit. Doch im hektischen Familienalltag kommen gemeinsame Erlebnisse und Ruhezeitenhäufig zu kurz. 
Familienyoga bietet Raum und Zeit für das Bewusste gemeinsame Erleben von Bewegung und Entspannung.

Familien können hier den Alltag hinter sich lassen und die positive Wirkung von Yoga gemeinsam erleben.

Recommended Articles

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.