Yogakurse für Familien, Kinder und Jugendliche

Ab September 2019 finden in der Volkshochschule Horn Yogakurse für Familien, Kinder und Jugendliche statt.


Kursbeschreibungen

FAMILIENYOGA ist eine wunderbare Möglichkeit gemeinsame Zeit zu erleben.
Wir erlernen auf spielerische Weise Yogafiguren (Asanas) und Atemübungen (Pranayamas) für Kinder und Eltern, damit diese im Alltagstrubel griffbereit sind. Eltern, Großeltern, Tanten, Onkeln und alle die zur Familie gehören erleben eine spannende und entspannende Zeit mit ihren Sprösslingen. 
Wir nehmen unseren Körper und unsere Sinne bewusst war. Dabei helfen wir unserer Fantasie und Kreativität auf die Sprünge.
Der Spaß und die Freude erfüllen uns mit Ausgeglichenheit. Deshalb erleben wir mehr Harmonie im Familienleben.

KINDERYOGA ist eine spielerisch-freudvolle Methode, welche die kindliche Entwicklung positiv beeinflussen kann.
Wir erlernen Yogafiguren(Asanas) und Atemübungen (Pranayama) so wie im Familienyogakurs. Üben die Yogis und Yoginis regelmäßig Yoga- und Entspannungsübungen, so kann sich dies positiv auf viele Aspekte der kindlichen Entwicklung auswirken. Wir nehmen unseren Körper und unsere Sinne bewusst war. Der Spaß und die Freude erfüllen uns mit Harmonie. Deshalb erleben wir mehr Ausgeglichenheit im Alltag

TEENAGERYOGA ist eine kleine Auszeit von etwaigen Sorgen und vom Leistungsdruck. Ich versuche das Bedürfnis nach sozialer Interaktion und emotionaler Balance auf körperlicher und mentaler Ebene zu integrieren. Ich schaffe den Raum, indem Jugendliche ihren eigenen Weg zum Yoga entdecken können. Ich hole die jungen Erwachsenen dort ab, wo sie gerade stehen und biete ihnen das an, was sie gerade brauchen.